* Ende 2006

eingezogen: 30. März 2007

Waltraud Waltraud Waltraud

Waltraud ist eigenltich *gar nicht da*. Ein wunderschönes und einzigartiges Unsichtbarschwein.

Wir bekamen sie aus einem größeren Notfall und damals bestand sie mehr aus als Pilz als aus Schwein. Das einzige, was es irgendwie möglich machte den Pilz loszuwerden, war ein Bad...fand sie wirklich "super"! Spätestens ab dem Zeitpunkt waren wir bei ihr unten durch.

Zum Glück war der Pilz irgendwann weg, eine Trächtigkeit ausgeschlossen und so konnte sie zusammen mit den anderen ihr Schweineleben genießen. Sie war zunächst liebevolle Ziehtante und übernahm einen Großteil der Erziehung...will sagen, der ein oder andere Knuff ging auf ihre Rechnung.

Sie lebt ganz unauffällig und gut integriert in der Gruppe, will mit uns nichts zu tun haben und stirbt schon, wenn man sie näher anschaut und sie die Krallenschere aufblitzen sieht. Aber wir lassen sie und nehmen sie nur raus, wenn es sich nicht umgehen lässt und absolut notwendig ist.

Im Moment hat sie sich auf die oberste Etage zurückgezogen und döst dort meist auf einem der Kuschelsäcke vor sich hin. Nur zu den Fütterungszeiten wird sie dann agil und beehrt das Erdgeschoss mit ihrer Anwesenheit.

Vom Wesen ist Wally sehr ruhig und wird nur biestig, wenn ihr jemand wiederholt auf die Nerven geht oder ihr versucht den Kuschelplatz streitig zu machen.

  Wally