albi2

Schätzelein, ich bin's Alberto...komm mal her...

So würde wohl Albert mit seinem eigenem Text beginnen. Aber wir sind ja nicht er ;-)

Wir beginnen mit: Das ist Albert - unser hässlicher alter Sack!

Er ist der mittlerweile 7 1/2jährige Chef der Truppe und einfach eines von der Sorte Schwein, die man einfach in sein Herz schließen muss. Hier besticht nicht Aussehen, sondern Charakter.

Mit ca. 5 1/2 Jahren zog er am 23. Mai 2006 zu uns mit seinem Bruder und bestem Kumpel Benno - für die letzten paar Monate...man wollte den beiden halt einen schönen Lebensabend bereiten. Kaum zu glauben, dass das jetzt schon 2 Jahre her ist und was seitdem alles passiert ist. Benno starb nach nur 9 Monaten und Albert lernte zum ersten Mal in seinem Leben Frauen kennen - und lieben! Egal wieviele Damen wir ihm vor die Nase setzten (einen Sommer waren es mal 10 Stück), er bemühte sich um jede und gibt jeder das Gefühl: "Schätzelein, du bist die Einzige für mich..die Liebe meines Lebens!" Dementsprechend gut kommt er bei den Frauen an. Man steht Schlange und buhlt um seine Gunst. Das ist mittlerweile allerdings etwas schwieriger geworden, weil letztes Jahr im Oktober Alberts First Lady Gerda einzog. Sie verteidigt ihn unnachgiebig, aber sie hat ihre Augen ja nicht überall ;-)

Unser Herz eroberte der kleine Mann im Sturm. Nicht nur, dass er nicht wie am Tierheimschild ausgewiesen "scheu", sondern zahm wie kein 2. Schwein ist. Auch das letzte Jahr, indem wir öfter einige Tage und Nächte aufgrund von akuten Blähungen an seiner Seite verbracht haben, führte einfach zu der intensiven Beziehung, die man eben nur zu ganz besonderen Schweinen hat. Seitdem kann man es nicht besser beschreiben, als dass einem jedes Mal, wenn man ins Schweinezimmer kommt, das Herz aufgeht, wenn man schon seine Nase über die Absperrungen ragen sieht.

Wir wissen, dass er schon ein stolzes Alter erreicht hat, aber hoffen einfach, dass noch viele Jahre mit ihm folgen - einfach, weil er ist wie er ist: Albert, unser Alberto, der Horst Schlämmer für Arme!

* ~Ende 2000 + 08.08.2008

  eingezogen 23.05.2006