* 26. August 2006

eingezogen: 13. April 2008

Gabriele hieß vor dem 13. April noch Gaya und lebte bei den Meerchen vom Hinsberg. Der 13. April sollte für uns beide aber ein ereignisreicher Tag sein. Meine Mutter und ich sind zum ersten Mal auf eine Meerschweinchenausstellung gefahren. Es war die Ausstellung der MFD in Lünen. Soweit so gut, wir haben uns umgeguckt, Rassetiere bewundert, einen Kuschelsack für meine dicken Schweizer gekauft und sonst noch Kleinkram angeschafft. Dann gingen wir zu den Verkaufstieren...böser Fehler!

Als ich Gabi sah, musste ich sie haben. Komme was da wolle! Ich hab gebettelt wie ein Kleinkind und 10 000 Versprechen abgegeben, was ich zu Hause alles machen werde. Aber eine Lunky-Dame und dann noch so ein hübsches Exemplar, da konnte ich nicht einfach wieder so nach Hause fahren. Sind wir dann auch nicht. Ich habe meinen Dickschädel durchgesetzt bekommen und da wir nicht mal eine Transportbox dabei hatten, musste eine Klappkiste mit Zeitungen ausgelegt und dem neuen Kuschelsack als Unterschlupf herhalten.

Zuhause angekommen musste dringend der Eigenbau erweitert werden, weil er für 8 Tiere doch schon ziemlich eng gewesen wäre - aber das war total egal: Hauptsache Gabi wohnt hier!

Gabi entpuppt sich als sehr zurückhaltendes und scheues Mädel, dass einige Zeit gebraucht hat bis sie mir überhaupt ein Leckerchen aus der Hand genommen hat. Teilweise haben wir da heute noch Probleme mit, aber ich zwinge sie zu nichts und wenn sie meint, dass ich nicht vertrauenswürdig bin, lasse ich sie bei der Meinung. Sie wird von mir nur beim regelmäßigen TÜV und ihrem Friseurbesuch belästigt. Weil Gabi eigentlich ein Langhaarschwein ist und im Normalfall eine ganz schön dichte und lange Matte mit sich rumschleppen würde, kommt sie alle paar Monate auf den Tisch und bekommt einen einigermaßen schönen Kurzhaarschnitt. Sie fühlt sich dann sichtlich wohler und wuselt viel mehr durch den Käfig.

In der Gruppe kommt sie ziemlich gut zurecht, nachdem sie erst einen schweren Start hatte - ich habe Kampfzicken und das mussten sie natürlich auch beweisen! Mittlerweile ist Gabi aber ein wirkliches Traumpaar zusammen mit Norbert. Er weicht ihr nicht von der Seite und ist ihr gegenüber immer besonders aufmerksam.

Vielleicht vielleicht überlegt sie sich es ja doch noch mal und beginnt mir ein wenig mehr Vertrauen entgegenzubringen..das würde ich mir jedenfalls für die Zukunft wünschen!

Gabi3 Gabi2 Gabi1