* 28. Mai 2005

eingezogen: 06. November 2006

Angelika...oh ja Angelika! Kurz Angie.

In Angie verguckte ich mich schon bei einem meiner ersten Besuche bei Gunild. Sie züchtete damals noch CH-Teddies und Angie war zusammen mit ihren Geschwistern als Waisenkinder groß geworden. Ihre Mutter war bei der Geburt gestorben und so zog Gunild die 3 mit der Flasche groß. Angie ist ihrer Mutter Jette wie aus dem Gesicht geschnitten, weshalb sie auch bei Gunild bleiben sollte. Sie zog bei ihr einen wunderschönen Wurf groß und alles schien in Ordnung zu sein. Ich himmelte aus der Entfernung jedes Foto von ihr an. Bei ihrem 2. Wurf kam es allerdings zu Komplikationen. Angie litt an Wehenschwäche und nur durch Gunilds sofortigem Handeln (sie fuhr zum Tierarzt, der Angie das Leben rettete) konnte ihr Leben gerettet werden. Einige Tage stand es auf der Kippe, ob die schöne Dame überlebt. Ihre Kinder kamen leider alle tot zur Welt.

Ich ließ es mir nicht nehmen und stattete meinem Traumschwein einen Krankenbesuch ab...obwohl man ihr die Strapazen der letzten Wochen ansah, war sie immer noch so unbeschreiblich schön wie immer. Aber eigentlich war ich mir bewusst, dass Angie gerade aufgrund ihrer Geschichte niemals Gunilds Haus verlassen würde. Ich hatte mich irgendwo damit abgefunden, dass es eine Schwärmerei über Fotos bleiben würde...bis zum 04. November 2006. Gunild fragte mich über ICQ (ich weiß es noch wie heute): "Willst du Angie haben?" Ich war völlig perplex und wenn sich so eine Gelegenheit bietet, sagt man natürlich JAAA!!!! Als meine Eltern dann abends nach Hause kamen, sprang ich ihnen kreischenderweise entgegen "Ich krieg Angie, ich krieg Angie!!!". Zuerst hat meine Mutter meine Begeisterung für diese Schönheit nicht verstanden, bis zum Montag Morgen. Gunild kam mit einem kleinen verhüllten Käfig, nahm das Tuch ab und in dem Moment war es auch um meine Mutter geschehen: Ganz klar, dieses Schwein ist eine Wucht!

Angie lebte sich sehr schnell ein, was auch einfach ihr Charakter mit sich bringt. Sie ist der Inbegriff eines Schweizer Teddies: fett, faul und gefräßig hoch 10! Und weil ich so vernarrt in sie bin, kriegt sie mich mit jedem ihrer Blicke klein und ich rücke doch wieder mit einem Böller an. Angie kann aber genau so gut zickig sein. Norbert verprügelte sie anfangs so derb, dass sie zusammen mit Bärbel für einige Zeit auf eine "stille Etage" zog bis Norbert groß genug war um es noch einmal mit ihr aufzunehmen. Die 2. Vergesellschaftung verlief problemlos, auch wenn sie trotz allem jedem neuen Schwein jetzt immer noch zuerst mächtig viele Steine in den Weg legt und es durch eine harte Schule gehen lässt. Es geht immerhin um einen Platz am Futter (und Angie will nur den besten haben!) und die bequemste Kuschelrolle. Extra für sie haben wir größere Kuschelsachen genäht, weil sie nun mal eine starke Hüfte hat ;-) und nicht in die "normalen" Kuschelsachen rein passt.

Im Februar 2009 wurde Angie eine super lästige Talgdrüse entfernt. Das fiese Ding hat sich innerhalb einer Woche jedes Mal auf Kirschkerngröße "geladen" und irgendwann waren Angie und ich zu genervt vom ständigen Ausdrücken. Die OP verlief reibungslos, aber am Nachmittag tat sie sich etwas schwer wieder auf die Beine zu kommen. Das haben wir auf die Narkose geschoben. Am nächsten Morgen fand meine Mutter Angie mit starkem Durchfall ganz entkräftet in ihrem Kuschelsack liegend. Sie fuhr sofort zum Tierarzt und nur deswegen wuselt mein wunderschönes Traumschwein jetzt wieder wie zuvor durch den Eigenbau! Das war eine fürchterliche Woche!

Ich lege meinem Traumschwein alles zu Pfoten und versuche ihr die perfekte Renterzeit zu gestalten. Das bin ich auch Gunild schuldig, der ich wahrscheinlich nie genug für dieses tolle Schwein danken können werde!

Angie4 Angie1 Angie3